Architektur trifft auf Kunst und Kultur
Unser Gebäude in der Düsseldorfer Oststraße 34 ist die nächsten zwei Jahre Spielort des renommierten asphalt Festivals.
Eines der spannendsten Highlights der Düsseldorfer Kultursommers ist seit mehr als zehn Jahren das asphalt Festival. Unter dem Namen „34OST“ hat das renommierte Festival der Künste für die Spielzeiten 2023 und 2024 einen neuen Spielort in unserem Bestandsgebäude in der Oststraße 34 gefunden. Dort, wo ab 2025 nach den Entwürfen von HPP Architekten ein neues PANDION OFFICEHOME entsteht, stellen wir seit Mai 2023 rund 2.000 Quadratmeter im Erd- und Untergeschoss kostenlos zur künstlerischen und kulturellen Zwischennutzung zur Verfügung.
Über das Festival
Als Sommerfestival der Künste begeistert das asphalt Festival seit seiner Gründung im Jahr 2012 mit einem vielseitigen Programm. Neben den etablierten Theater- und Konzerthäusern sucht das Festival stets nach außergewöhnlichen Orten, um Kunst und Kultur einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Diesen Sommer verwandelte sich das „34OST“ im Rahmen des Festivals „asphalt N°11 Kunst der Gegenwart“ zwischen dem 16. Juni und 2. Juli bereits in ein pulsierendes Zentrum für Kunst und Kultur mit Theaterproduktionen, Ausstellungen und Konzerten. Als Besonderheit kommt hinzu, dass das asphalt Festival 2023 und 2024 über die Räumlichkeiten auch für Events außerhalb des eigentlichen Festivalzeitraums verfügen kann.
Dunkeldorf – ein Stadtspiel
Auch nach Abschluss des diesjährigen asphalt Festivals ist das Stück „Dunkeldorf“ noch in sechs weiteren Vorstellungen zu sehen. Diese finden im Rahmen des „Düsseldorf Festivals“ im September 2023 statt. Die Termine sind bereits ausgebucht. Allerdings wird es im November 2023 noch zehn weitere Spieltermine im „34OST“ geben. Tickets gehen in Kürze auf der Website www.asphalt-festival.de in den Verkauf.
Vom gewöhnlichen Büro zum New Work Standard
Sie suchen für ihr Unternehmen ein Büro an einem besonderen Standort?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf