Architekturwettbewerb ist abgeschlossen
Grüntuch Ernst Architekten haben sich in unserem Architekturwettbewerb durchgesetzt.
„Der Siegerentwurf von Grüntuch Ernst Architekten zeichnet sich besonders durch seine zeitgemäße und sensible Reaktion auf den Standort sowie seine ökonomisch effiziente Gebäudestruktur aus“, so Mathias Groß, Leiter unserer Niederlassung in Berlin. „Die Fassade aus perforiertem Aluminium überzeugt durch ihre elegante Leichtigkeit, die zugleich Lichtdurchlässigkeit und Intimität für die Mitarbeiter*innen zulässt.“
In den nächsten Jahren werden dort 16.000 Quadratmeter hochwertige und moderne Büro- und Gewerbeflächen entstehen. Der Baubeginn ist für das Frühjahr 2024 geplant. Nach dem OFFICEHOME The Shelf und OFFICEHOME The Grid ist es bereits unser dritter Stadtbaustein am Moritzplatz in Berlin-Kreuzberg.
Glückwunsch an Grüntuch Ernst Architekten und vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmerbüros des Wettbewerbs für ihre hervorragenden Einreichungen: Henning Larsen, Planquadrat, HPP Architekten, Kollendt Waldschmidt Architekten, Hadi Teherani, J. Mayer H. und Partner und Ortner & Ortner Baukunst.
Vom gewöhnlichen Büro zum New Work Standard
Sie suchen für ihr Unternehmen ein Büro an einem besonderen Standort?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf