Dürfen wir vorstellen? OFFICEHOME Spark!
Unser jüngster Projektnachwuchs in unmittelbarer Nähe zum Kölner Hauptbahnhof hat jetzt einen Namen.
Seit ASTOC Architects and Planners im November 2023 den Architekturwettbewerb für unsere Liegenschaft in der Altenberger Straße in Köln gewonnen haben, wurden die Planungen gemeinsam vorangetrieben. Parallel dazu lief der Naming-Prozess, der für uns ein wichtiger Schritt bei der Identifikation und Sichtbarkeit des Projekts darstellt. Wir waren auf der Suche nach einem Namen, der zum dynamischen Standort in der Rheinmetropole passt, für Innovation und Inspiration steht und in der Melodik groß und visionär klingt. Entschieden haben wir uns für OFFICEHOME „Spark“, da dieser Name alle Kriterien erfüllt und gleichzeitig die Architektur mit seiner hohen Transparenz durch die vielen Glasfronten und dem Funkeln bzw. Leuchten widerspiegelt.
Im urbanen Zentrum der Stadt gelegen, ist das OFFICEHOME Spark ein architektonisches Highlight, das die Dynamik und Vielfalt Kölns reflektiert. Hier spürt man die pulsierende Seele Kölns, eine Stadt, die niemals stillsteht und deren offener Geist im OFFICEHOME Spark einen neuen Ausdruck findet.
Nach dem Ankauf des Grundstücks 2022 von der Raiffeisen Waren-Zentrale (RWZ), die den Standort noch voraussichtlich bis Anfang 2025 als Verwaltungsstandort nutzen wird, realisieren wir an dieser Stelle ein neues, nachhaltiges Bürogebäude. Die Fertigstellung des OFFICEHOME Spark ist für 2028 vorgesehen.
Visualisierungen: © ASTOC Architects and Planners / GRAPH Visual Studio
Vom gewöhnlichen Büro zum New Work Standard
Sie suchen für ihr Unternehmen ein Büro an einem besonderen Standort?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf