Rohbau von OFFICEHOME Rise erfolgreich abgeschlossen

Anfang Juli feierten wir Richtfest für gleich zwei herausragende Düsseldorfer Neubauprojekte: den 70 Meter hohen Büroturm OFFICEHOME Rise und das unmittelbar angrenzende Wohnprojekt PANDION NEXT.
An der Völklinger Straße in Düsseldorf-Unterbilk ist das Bürogebäude OFFICEHOME Rise in den vergangenen Wochen beachtlich gewachsen und hat nun seine finale Höhe von rund 70 Metern erreicht. Im Juni 2024 wurden die Rohbauarbeiten offiziell abgeschlossen. Auch das unmittelbar angrenzende Wohnprojekt PANDION NEXT ist im Rohbau bereits seit Mai 2024 fertiggestellt. Das nahmen wir zum Anlass, Anfang Juli ein großes Richtfest für diese Quartiersentwicklung in Düsseldorf zu feiern. Der Einladung folgten rund 320 Gäste, darunter am Bau Beteiligte, Geschäftspartner*innen, Makler*innen und weitere Stakeholder sowie Erwerber*innen der Eigentumswohnungen.
Zu Beginn der Veranstaltung hielt Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller in einer der zukünftigen Mieteinheiten ein Grußwort, in dem er die Bedeutung des Projekts für die Stadt hervorhob. Anschließend fand ein Panel mit PANDION Niederlassungsleiter Klaus Küppers, dem ausführenden Architekten Caspar Schmitz-Morkramer, Cornelia Zuschke als Beigeordnete für Planen, Bauen, Wohnen und Grundstückswesen der Stadt Düsseldorf sowie Anna Schümann und Titus Zwirner von Ernst and Young als ersten Großmieter der Flächen statt. Die Moderation führte Gastgeber und PANDION Vorstand Reinhold Knodel. Im Nachgang ging es für die Gäste in den Innenhof, wo die Firma Züblin als ausführendes Rohbauunternehmen den traditionellen Richtspruch übernahm und der Richtkranz in die Höhe gezogen wurde. Bei einem gemeinsamen Get-Together mit Livemusik und rheinischen Spezialitäten ließen wir den Abend entspannt ausklingen.









Fotocredits: © Ed. Züblin AG, © PANDION/ Fotograf: Simon Büttner
Vom gewöhnlichen Büro zum New Work Standard
Sie suchen für ihr Unternehmen ein Büro an einem besonderen Standort?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf