Positiver Bauvorbescheid für Büroneubau in der Oststraße
Nach dem positiven Votum der Düsseldorfer Bezirksvertretung wurde die Bauvoranfrage für unseren Büroneubau in der Oststraße 34 von der Bauaufsicht genehmigt.
Die Genehmigung gilt als Vorstufe des offiziellen Bauantrags und bringt nicht nur Klarheit, sondern auch Vorfreude auf das Gebäude, das ab 2025 in der Oststraße 34 entstehen wird. Ende Januar hat nun auch die Bezirksvertretung grünes Licht für unser OFFICEHOME gegeben und dem Vorhaben nach den Entwürfen des Büros HPP Architekten einstimmig zugestimmt. Die Planungen sehen den Neubau eines fünfgeschossigen Büroneubaukomplexes mit zweigeschossiger Tiefgarage, Gastronomie, Gewerbe und einem begrünten Innenhof. Insgesamt entstehen bis zu 850 Arbeitsplätze auf flexibel aufteilbaren Büroflächen. vor. Die Fertigstellung ist für 2028 geplant. Nach dem positiven Bauvorbescheid besteht der nächste Schritt nun in der Einreichung des offiziellen Bauantrags.
Leerstehende Flächen sinnvoll nutzen
Aktuell ermöglicht PANDION im Erd- und Untergeschoss des Bestandsgebäudes auf rund 2.000 Quadratmetern Fläche eine Zwischennutzung für kulturelle Zwecke. Noch bis Ende 2024 stehen die Räumlichkeiten unter dem temporären Namen „34OST“ dem renommierten „Asphalt festival“ unentgeltlich zur Verfügung. Auf zwei Etagen findet in den Spielzeiten 2023 und 2024 ein buntes Programm aus Schauspiel, Musik, Tanz, Literatur und Performancekunst statt. Besondere Aufmerksamkeit und diverse Auszeichnungen erhielt die Inszenierung des Theaterstücks „Dunkeldorf“ über den Wehrhahn-Anschlag in Düsseldorf vor 23 Jahren.
Vom gewöhnlichen Büro zum New Work Standard
Sie suchen für ihr Unternehmen ein Büro an einem besonderen Standort?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf